biokonfetti.ch   |   Impressum   |   Fasnachtsshop   |   Konfetti total
Biokonfetti - Jetzt informieren und Umwelt schonen

Biokonfetti - Allgemeine Informationen

Biokonfetti aus Maisstärke

Es gibt viele Möglichkeiten, Konfetti umweltfreundlich und komplett biologisch abbaubar zu machen.

Eine Methode ist, sie aus Maisstärke herzustellen. Der Vorteil ist unter anderem, dass diese auch gute Flugeigenschaften haben, was für Konfettis nicht ganz unwichtig ist.

Bei Berührung mit Wasser verändert sich sofort die Konsistenz und verwittert (verrottet) dann im Laufe der Zeit vollständig. Aus diesem Grunde sind die Biokonfetti aus Maisstärke auch nur für den Aussenbereich zu empfehlen.

Biokonfetti aus Reispapier

Unser neuartiges Reispapier verschwindet nach kurzer Zeit ( witterungsabhägig ) ganz von alleine. Das Material kompostiert vollständig. Theoretisch wäre es sogar zum Verzehr geeignet. Wird aber nicht empfohlen.

Das Biokonfetti wurde für den Einsatz bei Events entwickelt, ist superleicht und hat hervorragende Flugeigenschaften. Geeignet für Profi Konfetti Shooter und Konfettikanonen. Kann auch mit der Hand geworfen werden.

Geeignete Lösung auch für den Einsatz bei Rosenmontagszügen und Straßenparaden.

Biokonfetti aus Maisstärke

Biokonfetti auf dem Vormarsch .....

Auf den Internetseiten von "Nachhaltig Leben" wird das Biokonfetti einmal genauer betrachtet.

Party machen ohne Umweltsorgen - den ganzen Text finden Sie hier